Labradorzucht von der Unstrutaue
 

Unser Nachwuchs

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten inmitten unserer Familie auf. Am Anfang wohnen sie in ihrer Wurfkiste und verbringen die meiste Zeit mit essen und schlafen. Bald jedoch kommt mehr Leben in das Welpenstübchen - die Augen und Ohren öffnen sich und unsere Kleinen nehmen dann immer mehr von ihrer Umgebung wahr. Wenn es das Wetter zulässt dürfen die Kleinen ab der vierten Woche auch schon mal Hof und Garten besuchen, um so die ersten Umwelteinflüsse kennenzulernen. Wir legen großen Wert auf eine gute Prägung und Sozialisierung. An Alltagsgeräusche drinnen wie draußen werden unsere Welpen gewöhnt.

Unsere Kleinen werden frühestens mit der achten Woche abgegeben. Sie sind dann

- tierärztlich untersucht und bekommen eine 

 Gesundheitsbescheinigung

- mehrfach entwurmt

- geimpft

- gechipt

- besitzen einen EU-Heimtierausweis

- eine Ahnentafel vom MHZV

- und bekommen ein Starterpaket mit Halsband, Leine,  

  Spielzeug,Kuscheldecke mit Mamas Geruch, Futter mit

  einem Messbecher sowie eine Infomappe mit wichtigen

  Informationen zur Welpenaufzucht mit.

Unsere Welpen werden nur in ein liebevolles und verantwortungsbewusstes neues Heim abgegeben. Aus diesem Grund ist es für uns besonders wichtig sie - als eventuell neue Welpenbesitzer - vorab kennenzulernen.

Ab der vierten Woche können Sie mit uns Besuchstermine vereinbaren, um sich einen Eindruck von uns und dem Umfeld, in dem unsere Lieblinge aufwachsen, zu machen.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich unseren aktuellen Wurf anschauen.